Andreas Steinhöfel live im Klassenzimmer

(GH) Am Freitag konnten wir, die 6d, live an einer Lesung von Andreas Steinhöfel teilnehmen.

Im vergangenen Schuljahr haben wir den ersten Band von Rico und Oskar, den beiden Freunden aus Berlin („Rico, Oskar und die Tieferschatten“), gemeinsam im Deutschunterricht gelesen. Eigentlich wären wir im März zu einer Lesung der Lit.Cologne gegangen, die dann wegen der Corona- Pandemie ausfallen musste.

IMG 1372

Jetzt ist der 5. Band der Serie erschienen, „Rico, Oskar und das Mistverständnis“. Da Lesungen und Lesereisen noch immer nicht stattfinden können, hat der Carlsen- Verlag eine Lesung im Literaturhaus Berlin veranstaltet, die live in Klassenzimmer gestreamt werden konnte. So konnten wir den Autor erleben, seiner Lesung zuhören und das neueste Abenteuer von Rico und Oskar kennenlernen.

IMG 1374

Das war ein toller Ausgleich zur Klassenarbeit, die wir in der Stunde zuvor schreiben mussten!