Line Graf, 6b, die beste Vorleserin des Schuljahres

(MÜ) 150 aufgeregte Sechstklässler in der Aula - und trotzdem ist es mucks­mäus­chen­still. So etwas gibt es nur bei Vor­lese­wett­bewerb der 6. Klassen!

Wie jedes Jahr hatten die Siegerinnen und Sieger der Klassen 6a bis 6e aus eigenen ausgewählten Texten gelesen und demonstriert, was sie können. Die hohe Kunst ist jedoch das Vortragen eines unbekannten Textes und dieses Jahr sollte aus "Chaos auf Probe" von Uta Lundquist vorgelesen werden. Hier zeigte sich, dass Line Graf, 6b, die „Lesekönigin“ des Schuljahres 2019/20 ist. Sie nimmt an der nächsten Runde auf Stadtebene teil, die demnächst stattfinden wird. Neben Line wurden noch ein zweiter und  zwei dritte Plätze von der Jury, den Deutschlehrer*innen Ines Flacke, Sebastian Neuerburg und Oliver Münker, vergeben.  Alle Vorleser und Vorleserinnen erhielten zum Abschluss eine Urkunde als Anerkennung für ihr Vorlesetalent.