Die VK1 lädt ein zum Augenschmaus

(PR) Wie und was essen wir, wenn wir feiern? Wie sieht ein festlich gedeckter Tisch aus? Was gibt es zu Trinken?... Zu diesen und anderen Fragen rund um ein besonders festliches Mahl haben sich die Schülerinnen und Schüler der VK1 Gedanken gemacht und eine Mahlzeit plastisch gestaltet. Dazu gehört der Entwurf einer Tischdecke und eines Tellers wie auch die Gestaltung, Bemalung und das Arrangement der Lebensmittel.

Persönliche Vorlieben spielten dabei ebenso eine Rolle wie auch landestypische Spezialitäten. Wir stellten fest, dass Pizza doch fast jedem schmeckt, aber auch Dolma (gefüllte Weinblätter) für viele Schüler der VK1 zu einem Festmahl dazu gehören. So schwelgen wir in Erinnerung an die köstliche heimische Küche mit ihren Gewürzen und Gerüchen oder es läuft uns das Wasser im Mund zusammen bei dem Gedanken an die frische Pizza in der Mensa...Beides ist wohl inzwischen Heimat!