(SK) Kirche trifft Kultur – unter diesem Motto präsentiert die Evangelische Gemeinde Lindenthal jetzt kurz vor den Sommerferien in der Paul-Gerhardt-Kirche Arbeiten aus Kunstkursen von vier Schulen, darunter auch 20 Gemälde aus dem Leistungskurs Kunst von Stefanie Lietmeyer, StR’ an unserer Schule. Arbeitsthema und Arbeitsweise lehnen sich dabei an die malerischen Werke C. D. Friedrichs an.  Die Schüler haben sich dieser Herausforderung in beeindruckender Weise gewidmet und ihre moderne Version romantischer Malerei zeigt eine breite Vielfalt von Motiven und Möglichkeiten.

Q4-gerhard-01-gr

Bei der Eröffnung am 14. Juni stellten Randi Becker und Charlotta Großhans dem Publikum die Schiller-Schülerarbeiten vor, während The-Huy Giang und Lea Esser, beide Lehrer an unserer Schule, für die musikalische Überleitungen sorgten.
Wir danken nicht nur den beteiligten Schülern und Lehrern, sondern vor allem dem Kulturforum der Evangelischen Gemeinde Lindenthal für diese Möglichkeit, an einem außerschulischen Ort Schülerarbeiten zu präsentieren.

Q4-gerhard-01-th

Q4-gerhard-02-th