Alarm: Zootiere verstecken sich nach Ausbruch am Schiller

(FI) Der Stadtteil Sülz ist in Aufruhr: Die Tiere, die letzte Woche aus dem Kölner Zoo entwischt sind, wurden auf dem neuen Schulhof des Schiller-Gymnasiums gesichtet.

Ein gefährlicher Tiger treibt sich nun im Gebüsch herum, andere Raubkatzen, eine Schlange, Elefanten, Mäuse, und ein Wolf machen das Terrain des neuen Schulhofs unsicher.

Genauere Nachforschungen sorgen aber für Entwarnung: Die Kunst-AG 5 ist verantwortlich für diese tierische „Übernahme“ auf dem neuen Schulhof zwischen dem C- und D-Trakt. Sie schnitten aus Pappe große und kleine Schablonen als Vorlagen für die Sprayaktion, die in den letzten zwei Wochen auf dem Schulhof stattgefunden hat. Zoowärter*innen oder die Polizei werden nicht gebraucht, um die Tiere wieder einzufangen.  Hier wird der Regen seine Aufgabe übernehmen und das Kreidespray an Böden, Wänden, Baumstümpfen, Steinen und Mülltonnen wieder abwaschen.

Bis er das geschafft hat, wünschen wir, die Kunst AG 5 mit Frau Fischer, viel Spaß mit den süßen und gefährlichen Tieren! Und ganz sicher – sie beißen nicht!

IMG
IMG 1014 Kopie