Emotionen und rauchende Köpfe...

(PR) Die 8D befand sich im Ausnahmezustand!

Nach vorher erstellten Porträts sollten Stencils in mehreren Ebenen erstellt werden. Die Köpfe rauchten und manch einer drohte zu verzweifeln. Mit viel Geduld und einigem Ausprobieren sind nun interessante Porträts entstanden, die teilweise ausdrucksstarke Gefühlszustände darstellen.

Die Schüler*innen überlegten zu ihrer Fotovorlage wie man das Bild in unterschiedliche Helligkeitsstufen aufteilen könnte und legten dazu Skizzen an. Dann wurde zu jeder Ebene eine Folie geschnitten, so dass mehrere Druckvorlagen entstanden. In mehreren Arbeitsschritten wurden nun die einzelnen Ebenen auf einem Blatt übereinander gedruckt. Zum Auftragen wurden Schwämme und Acrylfarbe genutzt.

DSC00938
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC

Besonderes Highlight der Unterrichtsreihe war eine Führung im Rahmen des "CityLeaks Urban Art Festival" in Ehrenfeld. Hier gab es Inspiration und Anregung zu weiteren Experimenten mit verschiedenen Materialien.

DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC