Teile von mir

(PR) Nach der Beschäftigung mit den Werken von Hannah Höch und Max Ernst hat sich der Kunst-LK an eine eigene "histoire naturelle", bzw. ein eigenes Lebensbild gemacht.

In einem Leporello sollten zwölf Stationen des eignen Lebens in Form von Collagen und weiteren Zufallsverfahren dargestellt werden. Dabei konnten auch sehr individuelle Einschnitte, Erlebnisse und Interessen eine Rolle spielen.

Während der Arbeit wurde im Unterricht viel über das Leben und was es ausmacht diskutiert. Welche Rolle spielen z.B. Freunde und Familie auf dem eigenen Lebensweg, aber auch, wie löst man diese Aufgabe, wenn man nicht auf eigene Kinderfotos und Erinnerungsstücke zurückgreifen kann? Und wie soll man das alles in Bilder fassen können?

Herausgekommen sind ganz verschiedene Arbeiten mit sehr persönlichen Interpretationen der Aufgabenstellung, die für die Schulgemeinde vor dem Lehrerzimmer ausgestellt sind.

DSC00869 - Kopie
DSC