Klasse 5B als Kunst- und Naturwissenschaftler

(PR) Seit einigen Tagen bringen die vielen bunten Schmetterlinge der Klasse 5B den Flur der Verwaltung zum Strahlen und lassen damit die Frühlingsgefühle aller Schillerianer*innen aufflattern.

Nach dem Erlernen der Grundbegriffe zu Farbe hat sich die 5B ans Mischen gemacht und durch die Technik der Klecksografie, einem Zufallsverfahren, eine funkelnde Schmetterlingspracht entstehen lassen.

Dabei standen nur die drei Primärfarben zu Verfügung, mit denen alle anderen Farben gemischt werden mussten.

Eine besondere Herausforderung stellte hierbei das Erstellen der Nachtfalter dar, da hier durch das Mischen von Komplementärfarben verschiedene Grautöne entstehen sollten.

Anschließend wurden die Schmetterlinge von den Farbforschern mit wissenschaftlichen Namen versehen und in eine Ordnung gebracht, sodass nun alle Interessierten die beeindruckenden Forschungsergebnisse selbst erkunden können.

DSC