Schüler*innen restaurieren alte Porträts

(MT) Seit Jahrhunderten wird gerätselt, welche hübsche Frau tatsächlich hinter der weltberühmten Mona Lisa steckt.

Der 8er Diff.-Kurs Kunst und Medien fand dies und noch viel mehr heraus. Scheinbar haben gleich mehrere Frauen für Leonardo da Vinci als Model gesessen. Edvard Munchs bekannter und beliebter „Schrei“ ist womöglich ebenfalls nicht allein seiner Fantasie entsprungen, auch er scheint Vorbilder gehabt zu haben.

Unter all den Farbschichten vieler berühmter Porträts verstecken sich eine Reihe von Influencer*innen, Blogger*innen, Stars und Sternchen von heute - selbst aktuelle Politiker*innen müssen dabei gewesen sein! Den Schüler*innen waren diese Persönlichkeiten als Reinkarnation wohl bekannt.

Hier sind die Beweise:

portrait-ginerva-de-benci-billie
miko
LeaPortrait einer Dame mit hochgesteckter Frisur Kopie
Berhmtes Gemlde Lilith
cora
julius
gemlde Lilli
julius
clara
noah
nanosh apo apo apo das heist red