61schiller header

Praktisches Arbeiten in Bild und Schrift

IMG 8938

„Macht mal was ihr wollt!“

(MT) Unter diesem Motto starteten 20 Schülerinnen und Schüler mit vielen tollen Ideen in die Kunstprojekttage 2019. Übergeordnetes Thema sollte dieses Jahr „Bild und Schrift“ sein und so probierten die jungen Künstler*innen, nach einer kurzen Kreativphase zum Thema, verschiedenste Techniken aus. Es wurde gezeichnet, gemalt, gehämmert, geklebt, gedruckt, collagiert und ganz viel ausprobiert.

Die Lehrerinnen waren von den selbstständig arbeitenden Schüler*innen sehr beindruckt und nutzen die angenehm kreative Atmosphäre, um weitere Idee zu erproben und sich auszutauschen. Beim Abschlussgalerierundgang bewunderten alle Beteiligen die Vielfalt der außergewöhnlichen Ergebnisse und waren sich einig die Projekttage in dieser Form gerne wiederholen zu wollen.