61schiller header

Traum-Plätze der 5c

traumplatz

Individuelle Innenraum- und außergewöhnliche Außenraumgestaltung

(ST) „Die FC-Loge ist das Beste!”, „Der Turn- und „Chill“Raum gefällt mir “, „Guck mal, Skier am Berg und daneben der Strand am Meer, das möchte ich auch!”

Die liebevoll gestalteten „Traum-Plätze” der Klasse 5c, die bis zum 28.6. im M- Trakt ausgestellt sind, zeigen ein weites und buntes Spektrum von idealen Wohnräumen, wie sie sich die Schüler*innen für sich wünschen. Ein Tapir grast vor dem mit feinem weißen Laken bezogenem Bett, das vor dem Höhleneingang zum langen Verweilen einlädt, Berg- und Meereslandschaften versetzen den Betrachter in die Ruhe der Natur und halbe FC Köln- oder Schalke-Stadien im Schlafzimmer lassen erahnen, wohin die Gedanken beim Vokabeln lernen abwandern.

Der Schlaf der Vernunft gebiert nicht nur Ungeheuer, sondern wundervolle Kleinparadiese im Schuhkarton.