61schiller header

Schillernder Spielplatz

spielplatz

Die 5d durfte ihren eigenen Abenteuerspielplatz entwerfen

(ST) Es ist geschafft! Der „Schillernde Spielplatz“ der Klasse 5d ist entworfen und wird seitdem von allen Klassen im Kunsttrakt bewundert. Geplant wurde er unter der Leitung von unserer ehemaligen Referendarin Frau Klemt für den Schulhof, auf dem nun die Mensa entsteht. Rund um einen großen Swimmingpool reihen sich die Modelle fantasievoller und abenteuerlicher Spielgeräte wie Klettergärten, Tunnel, eine Geisterbahn oder ein als Eisbecher, Popcorn und Pommes Frites gestaltetes Sprungparadies. „Hier klettert man hoch, da läuft man rum, kommt über die Leiter zur Gondel, fährt dann quer über den Pool und kann auf der anderen Seite auf den nächsten Sprungturm oder rutscht da runter in den Pool. Echt cool!”

IMG 5607

Das Phantasialand wurde von der 5d neu erfunden. Bis zum 28.6. ist es im M-Gebäude noch zu sehen, der Abstecher lohnt sich.

IMG 5605