12Erholsame Ferien!

Ein turbulentes Jahr neigt sich dem Ende zu. 2016 war für uns ein besonderes Jahr, denn wir haben mit den neu zugereisten Kindern und Jugendlichen, die derzeit in fünf Vorbereitungsklassen beschult werden, eine ganz besondere Herausforderung angenommen. Vieles ist im Umbruch. Wir mussten uns auf den Unterricht im Teilstandort Lotharstraße einlassen, wir haben viele neue Lehrerinnen und Lehrer ins Kollegium integriert, wir haben viele Aktivitäten entfaltet, um unseren neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start zu ermöglichen.

Dies alles war nur möglich, weil die gesamte Schulgemeinde sich dieser Herausforderungen angenommen, sie zu ihrer Herzenssache gemacht hat. Dafür möchten wir uns bei den Schülerinnen und Schülern, den Eltern, den Kolleginnen und Kollgen, dem Sekretariat, dem Hausmeisterteam und allen schulexternen Unterstützern bedanken.

Möge 2017 für uns alle ein gutes Jahr werden, ein Jahr des schulischen und gesellschaftlichen Zusammenhalts.

Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch wünschen

Anni Schulz-Krause und Georg Scheferhoff, Schulleitungsteam

Die nächsten Schulveranstaltungen

schriftliche Abiturprüfungen (HT)