Frau Müller-Peters als Schulpflegschaftsvorsitzende bestätigt

(SK) Wie schon in den beiden letzten Schuljahren wird auch in diesem Jahr die Elternschaft von Frau Müller-Peters geleitet, ein Amt, das ihr einmütig von den Mitgliedern der Schulpflegschaft übertragen worden ist. Sie wird im Team arbeiten, denn neben Frau Mozdzanowski und Herrn Biesler, die bereits als Stellvertreter fungierten, kommen neu hinzu Frau Eger und Frau Gilbert.

Mit diesen Ergebnissen wurde ein Wahlmarathon eröffnet, derzu folgenden Ergebnissen führte:

Gewählt teilweise auch nur benannt, weil die Schulkonferenz das eigentliche Wahlgremium ist, wurden

• für die Schulkonferenz: Herr Biesler, Frau Eger, Herr Gutknecht, Frau Lehmann, Frau Müller-Peters und Herr Schönrade,
  • und als Stellvertreter: Frau Gaude, Frau Gilbert, Frau Moersheim, Frau Mozdzanowski, Frau Vorberg und Frau Westphal;
  • für den Eilausschuss der Schulkonferenz Frau Müller-Peters;
  • für die Einstellungskommission Frau Gaude und stellvertretend Herr Kade;
  • für die Teilkonferenz Ordnungsmaßnahmen Herr Schönrade.

Außerdem lädt Frau Krüsselberg zum Treffen der Elternvertreter mit der Oberstufenleitung und den Schülervertretern in der Sek II ein, Frau Müller-Peters übernimmt diese Aufgabe für die Mittelstufe und Frau Eger für die Erprobungsstufe.

Außerdem wurden die einzelnen Arbeitskreise mit Elternbeteiligung vorgestellt, neue Teilnehmer aus dem Elternkreis sind stets sehr willkommen. Inhaltlich wurde Zustimmung für den Schulhund Paul signalisiert, weitere Themen werden erst auf der zweiten Sitzung am 25. Oktober aufgegriffen. Dieses Treffen findet dann zum ersten Mal in der Lotharstraße statt, damit alle sich vor Ort einen Eindruck von den Lernbedingungen für die Sek II-Schülerschaft machen können.

Die nächsten Schulveranstaltungen

schriftliche Abiturprüfungen (HT)