Resolution der Schülerinnen und Schüler der Q2 zur Mottowoche

Wir, die Schüler und Schülerinnen des Abiturjahrgangs 2016 des Schillergymnasiums in Köln Sülz, werden dieses Frühjahr unsere langjährige Schulzeit mit dem Abitur abschließen. Im Rahmen dessen möchten wir auf der einen Seite unsere neu errungene Freiheit feiern, aber auch Abschied nehmen von 12 Jahren Schulzeit und acht Jahren Schillergymnasium. Wie es mittlerweile üblich ist haben wir sowohl einen Abiball, als auch einen Abigag geplant und haben vor gemeinsam die letzte Woche Unterricht, als unsere Mottowoche zu gestalten.

Dazu gehören für uns Verkleidungen, Musik hören, Tanzen und kleine harmlose Streiche mit Wasser. Für uns bedeutet dies in keinster Weise den Schulfrieden zu stören, Schaden zu erzeugen oder den Ruf unserer oder anderer Schulen zu gefährden. Hiermit möchten wir uns von allen Aktivitäten, die über das vorher genannte hinaus gehen, distanzieren.

Besuche von Mitschülern und Mitschülerinnen an anderen Schulen sollen ausschließlich nach Absprache stattfinden und den Betrieb der anderen Schule nicht stören oder den Unterricht behindern. Die Grenzen des schulischen Hausrechts werden wir respektieren und wahren. Personen- und Sachbeschädigungen, so wie Alkohol- oder Drogenmissbrauch lehnen wir ab.
Das Mitwirken von Außenstehenden werden wir versuchen zu verhindern, wenn dies jedoch nicht funktionieren sollte, möchten wir im Vorfeld unsere Missbilligung denen gegenüber kundtun.

Wir wollen mit unserer Stufe und auch gerne mit anderen Schulen eine friedliche letzte Woche verbringen, in der wir uns gemeinsam von unserer Zeit als Schüler verabschieden möchten. Vom 14. bis 18. März erhoffen wir uns eine friedliche, lustige und kreative Mottowoche, in der Schüler und Lehrer gemeinsam eine angenehme Zeit haben werden.

Die Stufensprecher im Namen der Q2 des Schillergymnasiums

Die nächsten Schulveranstaltungen

schriftliche Abiturprüfungen (HT)
Datum 16.04.2024 - 07.05.2024