tdot2015

Unser Tag der offenen Tür 2015

(SK) Wie jedes Jahr kamen die Besucher in Scharen und wie jedes Jahr wurde es bei der kurzen Begrü­ßung in der Aula eng. Die Erprobungsstufenleitung, Herr Reckmann und Frau Virga, hatten, in der Orga­nisation unterstützt von Dr. Petra Karnbrock-Elle und Mislav Bukvic, den Koordinatoren des Ganztags, sowie von Frederic Junge und The-Huy Giang, alles bestens vorbereitet.

Das Ganztagsteam war schon ganz früh morgens vor Ort und packte überall an, wo Not am Mann war.

Die Eltern waren mit Verve dabei: Ein Hoch auf alle fleißigen Bäcker, Brötchenschmierer, Spüler, Kaffee­kocher, Aufräumer, Getränke- und Kuchenverkäufer oder eben Verkäufer. Ein Dank an die Schulpfleg­schaftsleitung, vertreten durch Herrn Biesler und Frau Mozdzanowski, an Frau Moersheim, Vorsitzende des Fördervereins, an alle anderen Schillereltern, die in vielen Gesprächen ihre Erfahrungen mit unserer Schule vermittelt haben.

tdot201505 Die Schülerinnen und Schüler, die als Lotsen, als Sport-, Sanitätshelfer, als Tutoren, als Ansprechpartner der SV, als Mitglieder des Ganztagsteams, die im Unterricht waren, die als Sänger, Bigband-Mitglieder, Tänzer, Musiker ein mitreißendes Bühnenprogramm gestaltet haben, auch ihnen allen gelten Lob, Aner­ken­nung und Hochachtung, denn sie haben wesentlich zum positiven Bild der Schule bei unseren vielen Gästen beigetragen. Besonder zu erwähnen sind unsere beiden Aulatechniker, André Boll, EF, und Tom May, 8d. Sie hatten die gesamte Licht- und Tontechnik im Griff.

Und nicht zu vergessen die Lehrerinnen und Lehrer, die Unterricht gezeigt, Mitmachangebote entwickelt, das Bühnenprogramm vorbereitet und gestaltet haben. Sie haben die Arbeitsmöglichkeiten in den Klassen- und Fachräumen präsentiert, Ausstellungen vorbereitet, sie haben Führungen gemacht, standen an Info­ständen bereit und haben vor allem Fragen über Fragen beantwortet. Ohne ein solch tolles Kollegium geht es nicht.

tdot201501Auch dem Ganztagsteam, das schon ganz früh morgens vor Ort war und überall mit anpackte, gebührt ein großer Dank für die Unterstützung.

Dies gilt auch für unsere Sekretärinen, Frau Jakopic und Frau Petritz, die nicht nur an diesem Vormittag, sondern in den Tagen vorher jeden Hilfeschrei aus dem Kollegium – Haben Sie vielleicht Pinnnadeln? Kleber? Schere? Papier? Könnten Sie das mal eben laminieren? – aufgenommen, jedes Problem gelöst haben.

Ein Dank natürlich auch an unseren Hausmeister, Herrn Atlihan, und an unseren Haustechniker, Herrn Pichler. Sie haben gleichfalls jede Bitte, jeden Wunsch erfüllt und damit ihren Beitrag zum Gelingen eines solchen Tages geleistet.

Und dann wurden wir alle von Petrus belohnt, der ein Einsehen hatte und uns Sonnenschein schickte, statt des angekündigten Regens.

Nochmals ein Dank an alle Aktiven!

Ein Dank aber auch an unsere Gäste, die uns an diesem Samstagvormittag besucht haben.

Die nächsten Schulveranstaltungen

schriftliche Abiturprüfungen (HT)