DSCF1774

Frau Müller-Peters wiedergewählt

(SK) Alte und neue Schulpflegschaftsvorsitzende ist Anke Müller-Peters, die auf der 1. Schulpflegschaftssitzung in diesem Amt bestätigt worden ist. Unterstützt wird sie dabei von den drei Stellvertretern Herrn Biesler, Frau Jakobs und Frau Mozdzanowski. Alle zusammen werden auch den Kontakt zur Stadtschulpflegschaft halten.

In die Schulkonferenz wurden neben der gesetzte Frau Müller-Peters gewählt:

Anette Lehmann ( EF), Astrid Rothermel (Q2), Stefan Schaaf (Erprobungsstufe, ES), Kirstin Matthews (ES), Uwe Schönrade (Q1)

Und als Stellvertreter:

Elisabeth Gilbert (Mittelstufe, MS), Birgit Moersheim (MS), Gaby Westphal (EF), Sandra Giesen (ES), Gaby Völkl (Q1), Ulrike Trost (ES)

Für die Einstellungskommission wird die Schulpflegschaft der Schulkonferenz zur Wahl Desirée Gaude und als Vertreterin Nina Gatter, für den Eilausschuss Anke Müller-Peters vorschlagen. In die

Teilkonferenz Ordnungsmaßnahmen entsendet die Schulpflegschaft Uwe Schönrade, während die Elternstimme im AK Sponsoring weiterhin durch Ines Goedel und Claudia di Gennaro vertreten werden soll.

Auf der nächsten Sitzung im Oktober werden dann inhaltliche Fragen im Mittelpunkt stehen, z. B. der Jahresarbeitsplan der Schule, der in erster Linie durch die Hinweise der Qualitätsanalyse bestimmt wird und der der Optimierung von G 8 gewidmet ist.

Die nächsten Schulveranstaltungen

schriftliche Abiturprüfungen (HT)
Datum 16.04.2024 - 07.05.2024
Dritter Elternsprechtag