Lebensmittelpakete-Aktion für die Kölner Tafel e.V.

(SV am Schiller) Liebe Eltern, Lehrer und Schüler,

Weihnachten ist eine Zeit der Liebe und der Freude und auch wir wollen etwas Gutes tun. Deshalb möchten wir in diesem Jahr wieder an der Spendenaktion ,,Fröhliche Weihnachten für alle“ der Kölner Tafel e.V. teilnehmen.

Letztes Jahr konnte die SV 43!!! große Pakete spenden. Die ,,Kölner Tafel“ bittet die Bürger und Bürgerinnen, Lebensmittel für Bedürftige zu spenden. So können sie ein wenig weihnachtliche Stimmung in Familien und zu bedürftigen Rentnern bringen.

Diese Pakete könnt Ihr dann in den Pausen vom 04.12.2014 (Donnerstag) bis zum 10.12.2014 (Mittwoch) im SV-Raum abgeben. Dort werden Schüler von der SV Eure Pakete annehmen. Die SV-Lehrer werden die Pakete dann am 10.12.2014 zur Sammelstelle der Tafel bringen.

Wir würden uns freuen, wenn sich viele an dieser Aktion beteiligen und wünschen euch eine frohe Weihnachtszeit.

Euer SV-Vorstand

Die Pakete sollten möglichst stabil sein und je nach dem auch weihnachtlich verpackt sein. In diese Pakete kommen z.B. Konserven, Kaffee, Tee, Nudeln, Reis, Gewürze, Gebäck oder Süßigkeiten. Geeignet sind ausschließlich ungekühlt haltbare Lebensmittel. (Rasch verderbliche Lebensmittel wie z.B. Obst, Gemüse, Frischfleisch und Eier sind aufgrund der Transport- und Lagerbedingungen ungeeignet.

Die nächsten Schulveranstaltungen

schriftliche Abiturprüfungen (HT)
Datum 16.04.2024 - 07.05.2024
Dritter Elternsprechtag