Tot1

Unser Tag der offenen Tür

(SK) Um 08.20 Uhr war die Aula noch recht leer, um 08.30 Uhr zur Hälfte gefüllt, um 08.40 Uhr gab es dann nur noch Stehplätze, so viele Besucher waren zu unserem Tag der offenen Tür am 15. November gekommen. Wir freuen uns über diesen Zuspruch, wir hoffen, dass wir all unseren Gästen, den Eltern wie den Grundschülerinnen und -schülern, einen interessanten, abwechslungsreichen, informativen Besuchsvormittag am Schiller geboten haben.

Tot2

Neben der Möglichkeit, Unterricht zu besuchen oder an einer besonderen Unterrichtsstunde nur für Grundschulkinder teilzunehmen, konnte jeder die Schule bei Führungen, Vorführungen, Präsentationen näher kennen lernen. Die beiden Erprobungsstufenleiter, Frau Virga und Herr Reckmann, hatten alles - unterstützt vom Ganztagsteam um Frau Dr. Karnbrock-Elle, Herrn Bukvic, und Herrn Junge, und von Frau Becker-Mühlenbrock und Frau Odendahl - bestens organisiert und vorbereitet. Ein weiterer Dank all den Schülerinnen und Schülern, den helfenden Eltern, den Kolleginnen und Kollegen für ihr großes Engagement.

Ein Dank aber auch all unseren Gästen, die so früh an einem Samstagmorgen zu uns gekommen sind. Wir freuen uns über diesen Zuspruch.

Der erste Informationsabend zum Übergang von der Grundschule ins Schiller-Gymnasium findet am 17. November, um 19.30 Uhr, in der Aula statt.

Die nächsten Schulveranstaltungen

schriftliche Abiturprüfungen (HT)
Datum 16.04.2024 - 07.05.2024
Dritter Elternsprechtag