PerlhundPerlhund – eine Manufaktur in Sülz

(SK) Manufaktur – mit der Hand gemacht. Im Urlaub nimmt man manchen Umweg in Kauf, um eine Manufaktur für ein besonderes Produkt zu besuchen. Dabei gibt es auch in Sülz/Klettenberg solche Produktionsstätten der besonderen Art wie etwa die Strickmanufaktur Perlhund von Bernadette Schwering, die – organisiert durch das Schiller-Forum, unseren Kulturverein, - besichtigt werden konnte. Und so öffnete Frau Schwering am Samstagnachmittag, dem 30.11., ihre Türen, um den Forumsbesuchern einen Einblick in ihr Metier zu geben.

Wer etwas Besonderes aus Wolle möchte, was nur auf einen selbst zugeschnitten ist, für den ist das Atelier am Gottesweg 171 die richtige Adresse. Beate Schwering verarbeitet Wolle aus der Toskana, die Farben kann jeder selbst auswählen, und produziert vor Ort. Voller Begeisterung erklärte sie die Feinheiten ihrer Handwerkskunst, zeigte ihre Farb- und Produktpalette und öffnete sogar ihr Stricknotizheft mit allen Zeichnungen und Anleitungen.

Die nächsten Schulveranstaltungen

schriftliche Abiturprüfungen (NT)
Datum 08.05.2024 - 24.05.2024
Pfingstmontag (Feiertag)