juennemann04_b(SK) Das Schiller-Forum, der Kulturverein der Schule, hat bereits zum dritten Mal dieses Gastspiel von Didi Jünemann vor Schülern der Einführungsphase, der Jgst. 11 und der Jgst. 12 organisiert. Und auch in diesem Jahr fand die Veranstaltung unmittelbar vor dem 9. November, einem der Gedenktage zur Erinnerung an die Gräuel der NS-Herrschaft, statt.

Über 90 Minuten hinweg gelang es Didi Jünemann, den viele aus der Stunksitzung kennen, das junge Publikum zu fesseln. In vielen Rollen gleichzeitig agierend erzählt er die Geschichte von Macke, einem Kind, das während der NS-Zeit im Keller zuerst einen Kommunisten, später dann in der Nachkriegszeit dort seinen Vater, einen Alt-Nazi, versteckt. Letztlich landet Macke in einem „Irrenhaus“ und kann dort nur entlassen werden, wenn er nachweist, dass er endgültig geheilt ist. Mit großem Applaus verabschiedeten die Schüler Didi Jünemann von der Bühne. Er selbst notierte im Gästebuch: „Wolfgang Neuss und Macke Prinz – schon zum 3. Mal im Schiller! Es macht wieder großen Spaß und wir freuen uns schon auf’s nächste Mal!“

{gallery}news/2010-4Q/10-11-08:100:100{/gallery}

Die nächsten Schulveranstaltungen