Lehrerfortbildung an unserer Schule: Lerncoaching

(SK) Neun Kollegen haben in der letzten Woche an einer ganztägigen Fortbildung zum Thema Lerncoaching, einem Baustein in unserem Förder- und Beratungskonzept, teilgenommen.

Im laufenden Schuljahr haben wir zum ersten Mal eine solche Möglichkeit genutzt, um Schüler, deren Versetzung gefährdet ist, zu stützen und zu stärken. Organisiert von Frau Dr. Karnbrock-Elle, unserer Ganztagskoordinatorin, wurden zahlreiche Aspekte des Coachings in dieser Veranstaltung von der Referentin Frau Kurscheidt aufgegriffen und handlungsorientiert trainiert. Das einstimmige Echo aller Teilnehmer: Diese Fortbildung hat sich wirklich gelohnt!

Alle sind noch überzeugter von den Möglichkeiten einer solchen Unterstützungs- und Fördermaßnahme.

Übrigens: Insgesamt 19 Kollegen und Ganztagsmitarbeiter haben Ende Mai an einem unterrichtsfreien Nachmittag ein weiteres Fortbildungsangebot zum Thema Tischtennis genutzt, um den Schülern weitere Bewegungsmöglichkeiten anzubieten. Nicht zuletzt der Förderverein kann sich freuen, denn mit dessen Hilfe wurden in den letzten Jahren Tischtennisplatten angeschafft.

Die nächsten Schulveranstaltungen

schriftliche Abiturprüfungen (HT)
Datum 16.04.2024 - 07.05.2024
Dritter Elternsprechtag