Wichtige Entscheidungen für die Arbeit im Schuljahr schulkonferenz-2012

(SK) In ihrer ersten Sitzung in diesem Schuljahr hat die Schulkonferenz vor einigen Tagen zahlreiche Beschlüsse gefasst. Trotz  kontroverser Diskussion zu einigen Punkten konnten meist Kompromisslösungen gefunden werden.

Das Wichtigste in Kürze:

• Frau Gunkel (stellvertretend Herr Berens) wurde für die Einstellungskommission gewählt. Beide sind Mitglieder der Schulpflegschaft.
  • Den Eilausschuss bilden die Schulleiterin, Frau Schulz-Krause, Leonard Haas, SV, Frau Jakobs bzw. Herr Berens (Schulpflegschaft), Herr Venjakob (Kollegium).
  • Der Sponsorenlauf verlief reibungslos. Es wurde für das nächste Mal angeregt, die Eltern noch stärker einzubinden und für eine verbesserte Situation bei den Toiletten zu sorgen.
  • Die Teilnahme am Projekt „Lernpotenziale fördern“ wurde ebenso wie der Finanzplan beschlossen.
  • Die Regelungen zum Elektronikverbot wurden präzisiert. Eine Information für alle erfolgt durch die Schulleitung.
  • Nach den Herbstferien wird mit einem weiteren „Förderbaustein“ gestartet: Es wird eine Lernbegleitung durch Lehrer bei Lerndefiziten, aber auch zur Förderung besonderer Begabungen geben.

Die nächsten Schulveranstaltungen

schriftliche Abiturprüfungen (HT)
Datum 16.04.2024 - 07.05.2024
Dritter Elternsprechtag