(SK) Grundschule, das war gestern, jetzt sind sie Schillerianer!

einschulung-2012
Mit Sonnenblumen und einem Lesezeichen des Schiller-Forums wurden die neuen Fünfer in der Aula willkommen geheißen. Dabei waren nicht nur die Schüler aufgeregt, auch die neuen Klassenlehrer warteten freudig-gespannt auf ihre Schützlinge. Mit dabei die Paten, ältere Oberstufenschüler, die sich als Ansprechpartner für jede Klasse zur Verfügung gestellt haben.

Die Bigband unter Leitung von Matthias Niemann, die Tanztruppe der Jgst. 6 von Lea Silberhorn und der Unterstufenchor, begleitet von The-Huy Giang (Gitarre), Matthias Niemann (Klavier) und Frieder Vogel (Schlagzeug), sorgten für ein abwechslungsreiches Programm.
Anschließend konnten die Eltern im „Aulacafé“ den Vormittag ausklingen lassen, während sich die Kinder im Theaterkeller am Stück der Theater-AG 6 vergnügten.
Ein Dank gilt vor allem Georg Scheferhoff, dem Erprobungsstufenleiter, und Petra Karnbrock-Elle, deren Ganztagsteam zusammen mit Eltern aus der Unterstufe das Café organisiert hat.

Die nächsten Schulveranstaltungen

schriftliche Abiturprüfungen (HT)