(SK/25. 06. 2012)Die Schulgarten AG unter Leitung von Frau Dickler und Frau Steinhoff, beide sind Biologielehrerinnen, hatte vor längerer Zeit die Idee, das Gelände hinter dem G-Trakt für eine Boulebahn zu nutzen. Horst Frings, OStR für Englisch und Deutsch, hat an das Boulespielen schon seit langem sein Herz verloren und war der richtige Ansprechpartner für die Garten AG. Dank seiner Hinweise, dank der großen finanziellen Unterstützung durch den Verein der Ehemaligen, den Förderverein und den Sonnentiger e. V. sowie dank eines Zuschusses aus dem Etat der Bürgervertretung Lindenthal konnten Frau Dickler und Frau Steinhoff die zwei Boulebahnen inklusiver neuer Bänke und einer Absicherung zum G-Trakt, die von Herrn Pichler, unserem Mitarbeiter im Bereich des Hausmeisters gebaut worden ist, einweihen.

Frau Moersheim, die Vorsitzende des Fördervereins, war ebenso wie Philipp Roger, Vorsitzender des Vereins der Ehemaligen und Frau Karnbrock-Elle vom Sonnentiger e. V. gekommen, um die beiden Bahnen nicht nur in Augenschein zu nehmen, sondern auch ein erstes Spielchen mit den AG-Mitgliedern und zahlreichen Gästen zu wagen.
Ein Dank der Schulgarten AG und ihren beiden Leiterinnen!

Die nächsten Schulveranstaltungen

schriftliche Abiturprüfungen (HT)
Datum 16.04.2024 - 07.05.2024
Dritter Elternsprechtag