2018neue kolleg

Dr. Eva-Maria Hochkirchen (D, Fr, Mu), Dr. Markus Janke (B, Ch), Anke Müller (D, Sp), Stefan Röser (E, B)

Neues Quartett spielt sich ein

(WE) Knapp vier Wochen ist es nun her, dass unsere neuen Fünftklässler*innen am Schiller herzlich begrüßt wurden. Eine Zeit, in der bereits viele spannende und aufregende Momente als Gemeinschaft freudig erlebt worden sind.  An dieser Stelle darf jedoch nicht vergessen werden, dass zu diesem fröhlichen Klang aus den neu eingestimmten Klas­sen­­en­­sem­bles auch die geballte Energie von unseren neuen Lehrer*innen beigetragen hat: sei es von Frau Dr. Hoch­kirchen und Herrn Röser als Mitglieder eines Klas­sen­leiter­teams oder von Frau Anke Müller und Herrn Dr. Markus Janke als Fachlehrer*in.

Als feste Kolleg*innen dürfen wir dabei Frau Dr. Eva-Maria Hochkirchen (Deutsch, Französisch und Musik), Herrn Dr. Markus Janke (Biologie, Chemie) sowie Herrn Stefan Röser (Englisch, Biologie) mit offenen Armen willkommen heißen. Ebenso freuen wir uns sehr über die Unterstützung von Frau Anke Müller, die mit den Fächern Deutsch und Sport als Vetretungslehrerin nicht nur in den Regelklassen der Sek I und II, sondern auch in den VKs intensiv mitwirken wird. Wir wünschen allen dabei einen erfolgreichen und beflügelten Start auf der Schiller-Bühne!

Die nächsten Schulveranstaltungen

schriftliche Abiturprüfungen (NT)
Datum 08.05.2024 - 24.05.2024
Pfingstmontag (Feiertag)