IMG 6657

Festliche Einschulungsfeier

(SH) Mit Sonnenblumen, manche fast so groß wie der eine oder die andere Fünftklässler*in selbst, wurden alle 150 Schülerinnen und Schüler der neuen fünften Klassen von ihrem Klassenlehrerteam und den Paten, älteren Schüler*innen, sehr herzlich und persönlich begrüßt.

In diesem Schuljahr sind es aufgrund der hohen Zahl der Anmeldungen sogar fünf Klassen, die am Schiller starten. Die Aufregung unter unseren Neuen war groß, sicher auch bei ihren Eltern, ganz sicher auch bei den neuen Klassenleitungen, die sich auf IHRE Schüler*innen sehr gefreut haben.IMG 6640

Alles war vorbereitet und klappte wie am Schnürchen. Dabei gab es nicht nur Reden, sondern auch musikalische Beiträge, die Schulband, der Chor der Sechstklässler, verschiedene Tanzgruppen und unser Schulhund Paul präsentierten sich dem Publikum. Zum Abschluss zeigte die Theater AG 5 des letzten Jahres ein Theaterstück - so kurz nach den langen Sommerferien eine echte Herausforderung.

IMG 6500

Für das leibliche Wohl der Eltern war gleichfalls gesorgt, denn sie konnten im Elterncafé auf ihre Kleinen warten, bis der erste Schultag am Schiller geschafft war.

Wir wünschen unseren neuen Fünftklässlern viel, viel Erfolg an ihrer neuen Schule, dem Schiller.

Die nächsten Schulveranstaltungen

schriftliche Abiturprüfungen (HT)
Datum 16.04.2024 - 07.05.2024
Dritter Elternsprechtag