(SK) Jetzt ist es auch offiziell: Unsere Mensa wurde gestern Abend in einer Feierstunde eröffnet. Gekommen waren mensaeroeffnung-03Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer beider Schulen, um Vertretern der Stadt für diese verbesserte Möglichkeit, Ganztagsschule zu gestalten, zu danken.

Die Firma Lehmann, unser Caterer, hatte für einen Imbiss gesorgt, Getränke wurden von beiden Schulen gestellt. Auch das musikalische Begleitprogramm, organisiert von Herrn Giang, einer unserer Musiklehrer, wurde von Schülerinnen und Schülern beider Schulen gestaltet.

mensaeroeffnung-02Die beiden Schulleiter, Herr Schwesig von EvT und Frau Schulz-Krause von unserer Schule, dankten in ihren kurzen Ansprachen den Verantwortlichen und verwiesen auf zukünftige Baumaßnahmen, die in den nächsten Jahren kommen werden, damit beide Schulen die räumlichen Voraussetzungen erhalten, die Ganztagsgymnasien benötigen.mensaeroeffnung-01

Die nächsten Schulveranstaltungen