© Bildagentur PantherMedia  / Christian Müringer

Bei eingeschränkter Gymnasial- oder Realschulempfehlung

Ab dem 15.11.2023 bieten wir Beratungsgespräche an, die Anmeldungen dazu erfolgen digital.

1. Ist Ihr Kind entsprechend der Grundschulempfehlung für die Schulform Gymnasium uneingeschränkt geeignet, ist kein Beratungsgespräch notwendig und Sie können sich direkt (ohne Kind) im Sekretariat anmelden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht mit allen Familien mit uneingeschränkter Empfehlung ein Beratungsgespräch führen können; in wichtigen Fragen, nehmen wir uns aber gerne für Sie Zeit (Kontakt siehe unten).
  2. Sollte Ihr Kind mit Einschränkung für die Schulform Gymnasium oder für eine andere Schulform (Realschule/ Hauptschule) geeignet sein, bieten Herr Conrad oder Herr Reckmann eine freiwillige Beratung an. Die Beratung richtet sich an die Familien, die unsicher sind, ob das Gymnasium für das Kind die richtige Schulwahl ist.
  3. Bei einer Realschulempfehlung ist uns eine Beratung so wichtig, dass wir darauf bestehen möchten. Die Termine für die Beratung können Sie hier online vereinbaren:

Beratungsgespräch

Wichtig: Bringen Sie zu den Beratungsgesprächen bitte das letzte Zeugnis Ihres Kindes mit.

Wenn nichts Trifftiges dagegen spricht, freuen wir uns auch, wenn ihr Kind mitkommen kann.

Wir treffen uns dann vor D 108 (Neubau Richtung Berrenratherstraße, 1. Etage / Lageplan)