Herzlich Willkommen, liebe Fünfer!

(RE) Wohin man sah, viele strahlende und fröhliche Kinderaugen. Unsere neuen Fünfer sind da!

Die Aula glich einem brummenden Bienenkorb – so viel Aufregung und Vorfreude! Herr Scheferhoff und Frau Faßbender konnten 120 Neu-Schillerianer*innen begrüßen, die traditionell mit Sonnenblume und Bühnenprogramm feierlich am Schiller empfangen wurden.

Für den festlich-künstlerischen Rahmen sorgten unsere vorzüglich aufspielende Schulband, die perfekt choreographierte Tanzgruppe der ehemaligen 5er-Tanz-AG (angeleitet von Herrn Vogel und Frau Rendel) und das energiegeladene Rhythmik-Gesangs-Projekt der 7a in Begleitung des Klassenlehrerteams, Frau Dr. Hochkirchen und Herr Cauvet. Und immer wieder besonders leuchteten die Kinderaugen, als unser Schulhund Paul Teile seines Akrobatik-Repertoires zusammen mit Frau Otto vorstellte.

Wir freuen uns auf unsere neuen „Schillerianer*innen“ und wünschen allen einen fröhlich unbeschwerten Start am Schiller!

A Aula
B Aula