P1150795

Lina und Annika - unsere Schulsprecherinnen

(SK) In diesem Schuljahr sind wir mit einer Premiere gestartet: Wir haben alle Schüler, nach Altersstufen getrennt zu Vollversammlungen in die Aula gebeten und dabei vor allem über folgende Themen diskutiert:

• die Unterstützung der Arbeit in den VK
  • Sauberkeitswettbewerb
  • Beratungsangebote
  • Aufgaben der Klassensprecherteams
  • und allgemeine Aspekte der SV-Arbeit.

P1150797

Die Schüler waren konzentriert und motiviert bei den Gesprächen und wir als SV haben wichtige Impulse für unsere diesjährige Arbeit erhalten.In der Schülerratssitzung wurden folgende Personalentscheidungen getroffen:

• Schulsprecher sind: Lina Lehmann und Annika Kauffmann, beide aus der Jgst. Q1;
  • vertreten werden sie im 1. Hj. von Helena Schönrade und Tarik Maghoub, beide aus der Q2, und im 2. Hj. von  Clara Wagner und Timo Wald, beide aus der Jgst. Q1
  • Schulkonferenzmitglieder: Lina Lehmann, Annika Kauffmann, Timo Wald, Clara Wagner, alle Q1, und aus der Q2: Helena Schönrade und Tarik Maghoub.
  • In die Disziplinarkonferenz wird Helena Schönrade geschickt.
  • SV-Lehrer sind: Frau Eschenhagen, Frau Silberhorn und Herr Vogel.

Im erweiterten SV-Vorstand arbeiten insgesamt 18 Schülerinnen und Schüler mit.

Das Wichtigste in der näheren Zukunft ist natürlich die jährliche SV-Fahrt, die es vorzubereiten gilt: Wir werden für zwei Tage in die Jugendherberge Wuppertal mit allen Klassensprecherinnen und-sprechern, die mitfahren wollen, reisen und zwar am 17./18. November 2016. Darauf freuen wir uns besonders, denn so intensiv kommt man selten dazu, sich als SV miteinander auszutauschen.

P1150796