Die SV des Schiller-Gymnasiums erkundet den Heider Bergsee

(RIC) Die diesjährige Schü­ler­*in­nen­ver­tre­tung (SV) des Schiller-Gymnasiums machte sich vom 6. bis 8. September auf den Weg zum Heider Bergsee.

Die Fahrt versprach nicht nur eine willkommene Abwechslung, sondern auch eine ideale Gelegenheit für die Schüler*innen, sich besser kennenzulernen und an zukünftigen Projekten und Ideen zu arbeiten.

Am ersten Tag starteten die Schüler*innen direkt von der Schule aus mit dem Fahrrad, um das schöne Wetter zu genießen. Der Weg zum Heider Bergsee war nicht nur eine kleine sportliche Herausforderung, sondern auch eine großartige Möglichkeit, die Gemeinschaft zu stärken.

Nach der Ankunft am Heider Bergsee wurde das Lager aufgeschlagen. Das Campen in der Natur bot eine einzigartige Erfahrung und schweißte die Gruppe noch enger zusammen.

Die Schülervertreter*innen widmeten sich während der Fahrt intensiv verschiedenen Arbeitskreisen. Hierbei wurde an zukünftigen Projekten und Ideen gearbeitet, um das Schulleben noch abwechslungsreicher und interessanter zu gestalten. Die kreativen Köpfe der SV brachten Ideen ein und entwickelten Pläne, die das Schiller-Gymnasium in den kommenden Monaten und Jahren bereichern sollen.

Neben den produktiven Sitzungen standen auch sportliche Aktivitäten auf dem Programm. Tischtennis und andere Spiele sorgten für Abwechslung und Unterhaltung. Ein Highlight war das freiwillige Morgenschwimmen im Heider Bergsee, dass bei vielen Teilnehmer*innen die Lebensgeister weckte und für eine erfrischende Morgenstimmung sorgte.

Die SV-Fahrt zum Heider Bergsee war nicht nur eine Gelegenheit, um an schulischen Projekten zu arbeiten, sondern auch eine erlebnisreiche Zeit, die die Schüler*innen näher zusammenbrachte. Die Zeit in der Natur und die Gemeinschaftserlebnisse werden sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben und als Inspiration für zukünftige Aktivitäten der Schüler*innenvertretung dienen.

Die SV des Schiller-Gymnasiums freut sich auf die kommenden Herausforderungen und darauf, die Schule mit neuen Ideen und frischer Energie zu bereichern.

Arbeitskreis
Hinfahrt