Spendenaktion für Erdbebenopfer in Türkei und Syrien

Wir als SV haben am Donnerstag (09.02.) in den drei großen Pausen Waffeln verkauft und damit Spenden für die Opfer der Erdbeben in der Türkei und Syrien gesammelt.

Es sind insgesamt 220€ zusammengekommen - vielen Dank an alle, die gespendet haben!

Die Erdbeben in der türkisch-syrischen Grenzregion sind nun ein paar Tage her und jeden Tag liest man von mehr Toten und Verletzten. Die Zahl der Toten liegt bisher ungefähr bei 20.000 und mehr als 70.000 Menschen sind verletzt. Doch die Suchen und Rettungsaktionen gehen noch immer weiter, da noch immer viele Bewohner*innen in den Trümmern verschüttet sind.

Das Erdbeben und die Auswirkungen sind unvorstellbar katastrophal und die Opfer und Helfer sind auf Hilfe angewiesen! Mit einer Geldspende wollen wir zumindest einen kleinen Beitrag zur Unterstützung leisten.

Wir werden das eingenommene Geld vom Waffelverkauf an das offizielle Spendenkonto von „Aktion Deutschland hilft" und „Bündnis Entwicklung Hilft" spenden, welches auch von der Tagesschau empfohlen wird.

Wenn Sie unsere Spende noch weiter ergänzen wollen, können sie ebenfalls gerne an folgendes Konto spenden:

Iban: DE53 200 400 600 200 400 600
Stichwort: ARD/Erdbeben Türkei und Syrien

Weitere Infos dazu finden sie unter www.spendenkonto-nothilfe.de

sv waffeln202301