Danke für 200 Pakete!

(Kira Giese, Q2) Auch dieses Jahr haben wir als SV wieder organisiert, als Schule an der Weihnachtspaket-Aktion der Tafel mitzumachen.

Etwa drei Wochen lang haben wir weihnachtlich eingepackte Pakete für die Kölner Tafel gesammelt. Die Pakete wurden mit haltbaren Lebensmitteln wie Nudeln, Reis, Schokolade oder Tee gefüllt und anschließend weihnachtlich verpackt, dekoriert und im SV-Raum gesammelt, wo die Stapel von Tag zu Tag gewachsen sind.

pakete

Seit ein paar Jahren ist das Schiller dank der großen Anzahl an Paketen eine eigene Abholstelle, weswegen am 07.12. ein Transporter von der Tafel kam und alle Pakete aus dem SV-Raum eingepackt hat.

Die Pakete werden nun in den kommenden Wochen und in den Weihnachtstagen an bedürftige Menschen im Kölner Raum verteilt, die gerade in der Weihnachtszeit vielleicht auf vieles verzichten müssen, was sich andere leisten können.

Wir finden, die Aktion ist jedes Jahr aufs Neue eine tolle Möglichkeit, jemandem in den Weihnachtstagen eine Freude zu machen - insbesondere dieses Jahr war ja für die meisten nicht ganz leicht…

Gerade deswegen freuen wir uns dieses Jahr ganz besonders über die große Anzahl an Paketen, die abgegeben wurden: 200 Stück!!

Schon seit vielen Jahren sammeln wir die Weihnachtspakete, doch damit haben wir mit Abstand den Rekord erreicht und doppelt so viele wie letztes Jahr gesammelt.

Vielen, vielen Dank an alle von euch, die sich die Zeit genommen haben, einen Schuhkarton mit Lebensmitteln und Weihnachten zu füllen!

Ein großes Dankeschön auch an alle Klassen, die sich zusammen hingesetzt haben und gleich einen ganzen Haufen Pakete ge- und verpackt haben. 😃

01pakete2022