Ein Schritt weiter Richtung „Schule der Vielfalt“

(Anna Lindenthal, Q1) Die SV beschäftigt sich immer wieder mit der Frage, wie man das Schiller-Gymnasium zu einem Ort gestalten kann, an welchem Vielfalt nicht nur außen als Plakette mit „Schule der Vielfalt“ dransteht, sondern an welchem Vielfalt auch gelebt wird.

Zu Vielfalt gehört auch dazu, die Schule zu einem Ort zu machen, an welchem sich alle, egal welche Geschlechtsidentität, wohlfühlen können. Endlich haben wir erreicht, dass wir eine Toilette in der Lotharstraße in eine Toilette für alle umwandeln durften. Diese befindet sich im Erdgeschoss in B010.

Sobald der Neubau in der Nikolausstraße eröffnet wird, wird es auch dort eine Toilette für alle Geschlechter geben. Wir glauben, dass dies eine wichtige Errungenschaft ist, um das Schiller-Gymnasium zu einer toleranten und vielfältigen Schule zu machen.