Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren

(MT) Regnet es, regnet es nicht? Eine viel gestellte Frage der letzten Tage. Wann ist wohl der beste Zeitpunkt, um die Straße zu bemalen und letzte Vorbereitungen zu treffen?

Der Wetterradar wurde nicht nur am Vortag der Fahrradstraßen-Demo häufig befragt. Einige Schüler*innen des Medienkurses nutzten eine kurze Regenpause, um auf der Straße des Weyertals blaue "Inseln" zu malen, zu sprayen, mit selbstgestalteten Stencils zu verschönern. Sie irritierten damit schon einige Autofahrer*innen, die Slalom fahren - also ganz im Sinne der Aktion - langsam fahren mussten!

Abends schmückten die SV zusammen mit Schüler*innen und Freunden von EvT und Schiller weitere Fahrräder und hängten gemeinsam Plakate, Wimpelkette und Banner auf. Eines der der vielen Highlights dieser Aktion sind sicher die beiden Bilder des Künstlers Wicked Waldi (#wickedwaldi, @wickedwaldi). Er hatte im Vorfeld zwei überdimensional Fahrräder gemalt und diese in einem Kraftakt in schwindelnder Höhe montiert.

Wir hoffen, dass nicht nur die Kunst bleibt, sondern die ganze Fahrradstraßen-Aktion nachhaltig Wirkung zeigt!

IMG
helene

(c) Titelbild 1 | Banner: Lilli Neuerburg, 9a / Titelbild 2 | Metamorphose: Cora Nefgen, 9c

Im Vorfeld hatten auch die Schüler*innen des Medienkurses fleißig Ideen gesammelt, Plakate, Sticker, Flyer gestaltet, Banner gemalt und vieles mehr.