18. Mai 2021: Aktionstag Fahrradstraße

+++ Die SV bittet um Kleider- und Dekospenden in Blau +++

Das Weyertal ist jetzt eine Fahrradstraße, jedoch halten sich viele Autofahrer*innen noch nicht an diese Regeln und gefährden uns jeden Tag.

Deswegen veranstalten wir, die SV, am 18.05.2021 gemeinsam mit den Grünen in der Bezirksvertretung Lindenthal, den anliegenden Kindergärten und einer Bürgerinitiative einen Aktionstag Fahrradstraße.

fahrrad sticker kl01

An diesem Tag soll die Straße bemalt und geschmückt werden, wir werden die Verkehrsschilder putzen und eine Fahrraddemo durchführen.

Dafür würden wir uns freuen, wenn ihr uns eure aussortierte Kleidung in Blau (am liebsten dem Blau des Straßenschildes, aber natürlich auch alle anderen Nuancen) spenden würdet. Ihr findet im Eingang des Schillers im C- Trakt einen großen Karton, in den ihr ab Montag (03.05.21) eure Spende werfen dürft.

Solltet ihr noch Wolle oder Krepppapier oder Luftballons oder Wimpelketten oder… in Blau übrig haben, freuen wir uns auch über diese.

cora02cora slogan

Und wenn ihr am Dienstag, dem 18.05., um 9 oder 13 Uhr Lust habt, die Fahrraddemo auf dem Weyertal zu unterstützen, helft ihr uns sehr! Kommt einfach mit eurem Fahrrad vorbei – wir fahren dann ein bisschen hin und her und fordern so unsere Rechte ein.

Viele Grüße

eure SV

 Toby