Liebe Mitschüler*innen,

anlässlich des Todesfalls des Afroamerikaners George Floyd am 25. Mai und der erstarkten „Black Lives Matter“-Bewegung hat sich ein Schüler aus der Stufe 8, Milan Molitor, an die Schülervertretung gewandt.

Wie ihr sicherlich wisst, wird der gewaltvolle Tod Floyds bei einer Festnahme weltweit diskutiert, insbesondere aufgrund eines Videos, das den Tathergang zeigt und auf sozialen Netzwerken verbreitet wurde. Viele Menschen machen sich derzeit auf Protesten gegen Rassismus und Polizeigewalt stark.

Um unsere Trauer und Mitgefühl gegenüber der Opfer auszudrücken bitten wir euch, die Schüler*innen des Schiller-Gymnasiums, an den Tagen vom 16.6 bis 18.6 schwarze Kleidung und gegebenenfalls eine schwarze Armbinde zu tragen und so Solidarität zu zeigen.

Vielen Dank!

Eure SV