Mit der SV Freude verschenken

(Kira, 9d) Die letzten drei Wochen, bis hin zum 10.12.2019, lief wieder die jährliche Paketaktion der SV.

In diesem Zeitraum haben alle Schüler*innen die Möglichkeit gehabt, ein weihnachtlich eingepacktes Paket voller Lebensmittel im SV-Raum abzugeben, welches dann kurz vor Weihnachten an die Kölner Tafel gespendet wird. Diese verteilt die Pakete anschließend als Weihnachtsgeschenke an Bedürftige - eine super Gelegenheit, Menschen zu Weihnachten eine Freude zu bereiten.

Das dachte sich auch der WDR und hat Vertreter der SV zu einer Live-Schaltung in der Sendung "hier und heute" eingeladen. Dort wurde mit Herrn Augustin, Mitglied der Kölner Tafel, über die Paketaktion in ganz Köln gesprochen und auch den Schüler*innen wurden Fragen gestellt.

An dieser Stelle ein sehr, sehr großes Dankeschön an jeden, der ein oder mehrere Pakete gespendet hat und so geholfen hat, auf eine Zahl von 120 zu kommen! Wie Herr Augustin auch sagte: Es gibt nie genug Pakete, doch jedes einzelne hilft und gibt den Bedürftigen nicht das Gefühl, vergessen zu werden!!!

Bildschirmfoto 2019-12-15 um
DSC08562 Kopie