titel sv01

Schülervertretung

Die neue SV packt's an

sv fahrt2018

Teambuilding bei der SV-Fahrt in Villehaus

(Anna, Kira, Max, alle 8d) Die diesjährige SV-Fahrt ging mit dem Fahrrad nach Hürth in die Jugendherberge Villehaus. Mit Frau Silberhorn und unseren beiden neuen SV-Lehrern, Herr Lux und Herr Conrad, fuhren wir (27 SV-ler) am 20.9. vom Schiller aus los.

Vor Ort lernten wir uns erst einmal kennen, dann teilten wir uns auf die fünf AKs (Arbeitskreise) „Peruanische Klimapartnerschaft“, „Doch nur ein Mensch" (Antihomophobie, Antirassismus), „Karneval“, „Erprobungsstufe“ und „SV-Arbeit und Vollversammlung“ auf. Nach dem sehr leckeren Mittagessen begannen wir dann in Kleingruppen zu arbeiten. Über den Nachmittag erarbeiteten alle AKs dann super Ergebnisse, die im Laufe des Schuljahres umgesetzt werden sollen. Den Rest des Tages hatten wir dann Freizeit und abends machten alle zusammen noch ein paar lustige Teamspiele und ein kleines Lagerfeuer mit Marshmellos und Würstchen.

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück präsentierten dann alle Gruppen ihre Ergebnisse, Vorschläge und Ziele. Nachdem alle Aufgaben verteilt wurden, ging es (leider) im Regen wieder mit dem Fahrrad zurück.

Alles in allem war es eine sehr produktive, erfolgreiche und ereignisreiche SV-Fahrt.