Hallo liebe Schillerianer*innen!

Die SV hatte sich ursprünglich überlegt, einen schulinternen CSD zu veranstalten. Da dieser aufgrund der aktuellen Situation nicht stattfinden wird, werden wir eine Pride-Week auf der Homepage des Schiller-Gymnasiums ausrichten.

Außerdem werden in der Woche vom 04.05.2020 bis zum 08.05.2020 täglich informierende Posts auf dem Instagram Account der SV @sv.schiller.koeln veröffentlicht.

Nun unsere Bitte an alle Schillerianer*innen, egal, ob Schüler*in, Lehrer*in oder Eltern​:

Wir wollen eine Aktion starten, bei der wir den Hashtag ​#SchillerfürVielfalt​ verbreiten wollen. Dafür wollen wir ein Bild von euch, auf dem ihr ein Plakat mit diesem Hashtag haltet. Ihr müsst nicht zu sehen sein und es darf auch freie Kunst sein. Ihr könnt zum Beispiel ein Bild zum Thema LGBT*Q+ malen und den #SchillerfürVielfalt draufschreiben. Genauso akzeptieren wir auch Gedichte, Plakate, einfach kreative Ideen zum Thema LGBT*Q+.

Das sendet ihr dann an die E-Mail-Adresse der SV: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und wir veröffentlichen das am 08.05.2020 auf der Homepage und auf Instagram.

Bitte nehmt unsere Aktion ernst und beteiligt euch eifrig. Wir setzen damit ein Zeichen gegen Diskriminierung und Hass.

Liebe Grüße und bleibt gesund!

Die SV des Schiller-Gymnasiums <3