images/stories/gemeinschaft/praevention/IMG_2261.jpg

Erfolgreich durch Verzicht auf Alkohol

(MÜ) Wie schon seit einigen Jahren verzichten im Frühjahr viele Schüler*innen der Oberstufe gemeinsam mit ihren Deutschkursen sechs Wochen lang auf rauschhaftes Trinken.

Das Ziel dieser Aktion, die unter anderem von der Bundeszentrale für gesundheitliche Bildung initiiert wurde, ist es, Jugendlichen einen verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol nahezulegen.

Drei Kurse unserer Schule haben in diesem Jahr an der Aktion teilgenommen: Die Q1-Leistungskurse von Frau Gerhardt und Herrn Münker und der Q1-Grundkurs von Frau Esser-Vogel. Der Q1-Grundkurs gewann bei dieser Aktion 100 Euro für die Stufenkasse. Auf dem Foto sieht man die glücklichen Gewinner*innen.

"Klar bleiben" wird im Rahmen der Prävention am Schiller-Gymnasium durchgeführt.