Zeugnisvergabe in zwei Outdoor-Feierstunden

(MÜ) Ein ganz besonderes Jahr - eine ganz besondere Abiturvergabe.

Am Freitagnachmittag, dem 25. Juni 2021, fand die Zeugnisvergabe für die Abiturientinnen und Abiturienten des Schiller-Gymnasiums statt.

4096 2734

Die Umstände waren in diesem Jahr zwar gänzlich anders und herausfordernder, dennoch freuten sich die Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern auf eine gebührende Abschlussfeier. Die Übergabe der Abiturzeugnisse und die Verabschiedung konnten aufgrund der Corona-Maßnahmen nicht in einer großen Gruppe abgehalten werden, sondern in zwei aufeinander folgenden Feierstunden entsprechend den ehemaligen Klassen des Jahrgangs. Während also auf dem Schulhof die ehemaligen Klassen c und d ihre Zeugnisse erhielten, verabschiedeten sich auf dem neuen Schulhof Eltern und Schüler*innen der Klassen a und b bei einem kleinen, feierlichen Umtrunk. Anschließend waren dann die Klassen c und d mit dem Umtrunk an der Reihe. Alles ganz coronakonform. Dem Inzidenzwert sei Dank.

Die jeweils zweistündigen Feierstunden wurden von der Abiband eingeleitet und beendet. Nach den Reden unseres Schulleiters Herrn Scheferhoff, den beiden Jahrgangsstufenleiter*innen Frau Mertins und Herrn Münker, den Pflegschaftsvertreter*innen Frau Buuren-Wiese und Herrn Biesler, des Stufen- und Schulsprecher Mattis Landefeld sowie den ehemaligen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern wurden den Abiturient*innen mit Einspielung ihres persönlichen Musikwunsches ihr Zeugnis überreicht. Geplant und unterstützt wurde die Programmgestaltung besonders vom Musikkurs Q2 von Frau Mertins.

Ein großer Dank gilt den Eltern, Schüler*innen sowie den Lehrer*innen, die mit großem Engagement die Umsetzung der Abschlussfeier unter Corona-Bedingungen ermöglicht haben.

Wir wünschen unserer Abiturientia Gesundheit und alles Gute für die Zukunft.

-2383-max
-2399-max