Abiturient*innen erhielten ihr Zeugnis in vier Schichten

(ND) Das Corona-Abitur 2020 ist geschafft! Auch wenn wegen der Pandemie und den geltenden Abstands- und Hygieneregeln die diesjährige Abiturfeier ganz anders verlief.

Am Donnerstagnachmittag, dem 25. Juni 2020, fand die Zeugnisvergabe für die Abiturientinnen und Abiturienten des Schiller-Gymnasiums statt.

Die Umstände waren in diesem Jahr zwar gänzlich anders und herausfordernder, dennoch freuten sich die Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern auf eine gebührende Abschlussfeier. Die Übergabe der Abiturzeugnisse und die Verabschiedung konnten aufgrund der Corona-Maßnahmen nicht in einer großen Gruppe abgehalten werden, sondern in vier Schichten, entsprechend den ehemaligen Klassen des Jahrgangs.

Die jeweils einstündigen Open-Air-Veranstaltungen auf dem Schulhof wurden von einigen Mitgliedern der Schulband „Schiller musiziert“ musikalisch eingeleitet. Nach den Reden unseres Schulleiters Herrn Scheferhoff, den beiden Jahrgangsstufenleitern Herrn Nienberg und Herrn von Niesewand sowie den ehemaligen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern wurden den Abiturient*innen mit Einspielung ihres persönlichen Musikwunsches ihr Zeugnis überreicht.

Begleitet wurde die Feier von strahlendem Sonnenschein und kühlen Getränken.

Ein großer Dank gilt den Eltern, Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrerinnen und Lehrern, die mit großem Engagement die Umsetzung der Abschlussfeier unter Corona-Bedingungen ermöglicht haben.

Wir wünschen unserer Abiturientia Gesundheit und alles Gute für die Zukunft.