Liebe Schulgemeinde,

in den Ferien erhielt ich die Nachricht unserer ehemaligen Schulleiterin, Anni Schulz-Krause, dass ihr Mann am 10.08.2018 verstorben sei. Peter Krause, geboren am 18.12.1943, war von 1972 – 1986 Lehrer für Geschichte und Deutsch am Schiller-Gymnasium.

Als erfolgreicher Erprobungsstufenleiter hat er an der Neuaufstellung der Schule entscheidend mitgewirkt, neue pä­da­go­gische Akzente gesetzt und das Schiller-Gymnasium über die Grenzen des Viertels hinaus bekannt gemacht. Bis zu seiner Pensionierung war er Schulleiter des Heinrich-Mann-Gymna­si­ums. Auch nach seiner Pensionierung hat er sich, ins­be­sondere durch das Schreiben und Gestalten des Jahrbuches, für unsere Schule ver­dient gemacht. Er fühlte sich dem Schiller-Gym­­na­sium immer sehr verbunden und das Schiller-Gymnasium ist ihm zu großem Dank verpflichtet. Unsere Gedanken sind bei Anni Schulz-Krause, die Peter Krau­se bis zum Schluss begleitet hat und an seiner Seite war. Ich habe ihr im Namen der Schulgemeinde Anteilnahme und Beileid ausgesprochen.

In tiefer Trauer

Georg Scheferhoff (komm. Schulleiter)