schiller header ehemalige

Letzter Schultag der Q2

Abschlussbild kl

Die Q2 verabschiedet sich

(MÜ) Nach 12 Jahren Schulzeit verabschiedete sich die Q2 mit einem Flash-Mob vom Schiller-Gymnasium und zeigte sich dabei lustig kostümiert wie I-Dötzchen am ersten Schultag. Vorher gab es aber erst einmal für alle 122 Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs die Abiturzulassung von den Stufenleitern Daniela Mertins und Oliver Münker. Herzlichen Glückwunsch! Damit ging auch eine Mottowoche zuende, die im Gegensatz zu den teilweise erschreckenden Ereignissen in den letzten Jahren ohne jede Vorkommnisse einzig dem Abschied von der Schulzeit gewidmet war.

In lustigen Kostümen wie z.B. Aerobic-Dress, Schlafanzug, Helden der Kindheit o.ä. veranstalteten die Abiturientinnen und Abiturienten immer wieder kleine, liebenswerte Aktionen wie z.B. einen Parcours im Eingangsbereich oder ein Sleep-In im Lehrerzimmer und sorgten damit für Vergnügen. Aber irgendwann heißt es dann auch Abschiednehmen. Aber bei all den lachenden Augen war wohl auch das ein oder andere weinende Auge dabei.

Wir bedanken uns beim Abiturjahrgang 2018 für die gelungene Mottowoche und wünschen viel Erfolg für die Abiturprüfungen.