turku2017

Wunderbare Finnlandtage

(SK) 25 Schülerinnen und Schüler aus der Sek I und aus der Sek II sind zusammen mit ihren beiden Begleitern, Frau Hanfland und Herrn Scheferhoff, gut in Turku eingetroffen und lernen dort nicht nur den finnischen Schulalltag kennen, sondern in den Familien auch das Alltagsleben. Die Gastfreundschaft, die Offenheit der finnischen Gastgeber sorgt dafür, dass alle sich wohlfühlen und sehr zufrieden sind. Rückkehr ist erst am Donnerstag in dieser Woche.

Für zwei Tage war auch die Schulleiterin vor Ort. Sie war von der Oberbürgermeisterin der Stadt Köln als offizielles Delegationsmitglied eingeladen worden, um in Turku die 50jährige Partnerschaft Köln - Turku mit zu würdigen. Und auch in diesem Rahmen zeigte sich, dass Finnen wissen, wie man feiert.

Wir danken unseren Gastgebern in Turku für ihre Warmherzigkeit, ihre Zugewandtheit, die es allen so leicht macht, in Kontakt zu kommen.

Turku 2017