IMG 4159 Kopie

Unterwegs in der Traumstadt

(Kyra Beganer, Jgst. Q1) Ein Wochenende in Paris; der Stadt, in der wir zu der Musik von Straßenmusikern getanzt haben und dabei fast die letzte Metro verpassten, in der sich die Metrotüren immer viel zu schnell schließen und wir in Second-Hand-Läden im Marais shoppten, die sogar voller waren als die „Galeries Lafayette“.

Drei Tage lang erlebten wir ein facettenreiches und buntes Paris, dessen Charme nicht nur von den berühmten Sehenswürdigkeiten wie dem Eiffelturm, dem Louvre oder der Sacré-Coeur, die wir natürlich auch besichtigten, erschaffen wird, sondern vor allem von der lebhaften Atmosphäre in den quartiers, wie dem Künstlerviertel Montmartre, dem Ausgehviertel ‚Quartier Latin’ oder eben dem Marais. Zusammen besichtigten wir nicht nur die Stadt, sondern erhielten Einblicke in die Pariser Lebensweise, mitsamt seiner Eigenheiten - die Straße darf man immer überqueren! - und lernten auch offene Pariser kennen, die immer für ein Schwätzchen Zeit hatten.

Dies sind nur einige der Eindrücke, die wir, der Q1-Französischleistungskurs unter der Leitung von Julia Prisor während unserer Parisexkursion vom 19. bis 21. Mai sammeln konnten.

Merci beaucoup, Madame Prisor!