Bild Besuch aus Macclesfield Februar 2017

Schülerinnen und Schüler aus Cheshire im Chimpanzodrome

(PW) Im letzten Jahr konnte das Schillergymnasium zum ersten Mal nach längerer Pause wieder einen Eng­land­aus­tausch anbieten. Frau Wolter hatte uns den Kontakt mit dem All Hallows College in Macclesfield bei Manchester vermittelt. Auch im Schuljahr 2016/2017 kam der Austausch wieder zustande, und so besuchten vom 15. bis 22. Februar sieben Schülerinnen und Schüler aus Cheshire mit ihren Lehrern Mr Deay und Ms Marshall das Schiller-Gymnasium. Eigentlich hätten es acht sein sollen, aber das britische Passamt hatte die Unterlagen einer Schülerin verschlampt, sodass sie leider nicht mitfahren konnte.

Neben vielen Unterrichtsstunden absolvierten die Schülerinnen und Schüler das Kölner Standardprogramm mit Dom, Römisch-Germanischem Museum und El-De-Haus. Am Montag wurde im Frechener Chimpanzodrome geklettert (s. Foto).

Aber auch neben dem offiziellen Programm hatte die Gruppe viel Spaß und beim abschließenden Essen im Unkelbach wurde deutlich, wie gut es allen gefallen hatte. Wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch im Juni.