w06-Finnen-1-AbschlussabendMusikalischer Ausklang mit unseren finnischen Gästen

(SK) Trompete, Saxophon, Keyboard, Querflöte, Geige - all diese Instrumente, gespielt von deutschen und finnischen Schülerinnen und Schülern und von Susanne Gläser aus dem Kreis der Gasteltern, sorgten für die passende musikalische Begleitung eines wunderbaren Abschlussabends des diesjährigen Austauschs mit unseren finnischen Gästen aus Turku.

Judith Odendahl und Georg Scheferhoff, unsere beiden Austauschbetreuer, hatten den Abend im Café Mischmasch, ein großer Dank an Familie Almeida-Ersoy für die tolle Versorgung, organisiert. Und so saßen Schüler, Eltern, Lehrer bunt gemischt beieinander, man sang, aß, trank gemeinsam und ließ die Erlebnisse der vergangenen Woche in den Erzählungen aufleben. Ende August beginnt dann der zweite Teil des Austauschs, dann brechen unsere Kölner Schülerinnen und Schüler zum Gegenbesuch nach Turku auf.

Gute Rückreise nach Turku wünschen wir Kristiina Kivimäki, Harri Viljanen und ihren Schülerinnen und Schülern.